Lösungexpertise

IVALUA 

Ivalua ist eine Spend Management Suite, die einen großen Funktionsumfang abdeckt, einschließlich Source-to-Pay, SRM, Procurement und Spend Analysis.

OJC Consulting ist die Nummer 1 unter den IVALUA-Partnern in Europa und hat seit 2007 mehr als 20 große Unternehmen bei der Einführung der IVALUA Spend Management Suite unterstützt, und zwar in allen Sektoren und Branchen.

Ivalua-Lösungen


Ivalua ermöglicht die volle Kontrolle über die Ausgaben, von der Lieferantenbeschaffung bis zur Rechnungsstellung und Zahlung. Dank einer kompletten, vereinheitlichten Suite, die von internationalen Unternehmen leicht implementiert werden kann und dabei die lokalen oder branchenspezifischen Besonderheiten berücksichtigt, garantiert IVALUA ein verbessertes Risikomanagement, eine unvergleichliche Effizienz bei der Lieferantenbeschaffung und -verhandlung sowie die Automatisierung Ihrer Beschaffungskette.

Seine Berichtsfunktionen bieten Ihnen eine 360°-Sicht auf Ihre Ausgaben und Einkaufsprozesse.

solutions Ivalua

OJC Consulting & Ivalua


OJC Consulting hilft Ihnen, das Beste aus Ivalua herauszuholen

OJC Consulting übernimmt alle Phasen Ihres Projekts:

OJC Consulting Vorteile

Maßgeschneiderte End-to-End-Unterstützung. Jedes Projekt wird von einem Team von Beratern und Ingenieuren geleitet, die in der Lage sind, die Lösung zu entwerfen, von Geschäftsprozessen bis hin zu Systemschnittstellen, und Ivalua so zu konfigurieren, dass es zum Geschäft und zur IT des Kunden passt.

Zuverlässige und robuste Methodik. Mit einer nachgewiesenen Expertise im Projektmanagement und einer robusten Methodik garantiert OJC Consulting, dass Termine und Budgets eingehalten werden, ebenso wie die gesetzlichen Anforderungen des Kunden.

"Seit 2007 arbeitet Ivalua eng mit OJC Consulting an strategischen Projekten in Frankreich und im Ausland zusammen. Wir binden sie bei mehreren Großkunden ein und ihre Unterstützung wird von unseren Kunden sehr geschätzt."

Franck Lheureux, EMEA Director, Ivalua

offre Ivalua

Lesen Sie mehr auf der Website von Ivalua >>

Projekt-Beispiele


Jedes von OJC durchgeführte Projekt beginnt mit einer gründlichen Analyse, um die effektivste Art und Weise der Nutzung der Ivalua-Suite und ihrer Integration mit anderen IT-Systemen zu ermitteln.

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl von Fällen, die die Flexibilität und Skalierbarkeit der Ivalua Procurement Suite zeigen, die OJC zur Erfüllung spezifischer Kundenanforderungen eingesetzt hat.

Geben Sie der Verkaufsabteilung Zugriff auf Einkaufspreisvariationen

OJC hat für einen Automobilzulieferer ein Modul entwickelt, das die von der Vertriebsabteilung genutzten Einkaufspreisschwankungen und Informationen verfolgt. Kombiniert mit Daten aus ERP-Systemen werden die Informationen auch vom Management genutzt, um die Auswirkungen solcher Änderungen auf die Gesamtleistung der Gruppe zu bewerten.

Schnittstelle zu ERP-Systemen, um die Verwendung von verhandelten Preisen zu automatisieren

Schnittstellen zwischen der Ivalua Procurement Suite und ERP-Systemen werden von der Einkaufsabteilung häufig genutzt, um die Produktionskosten zu überwachen. Sie können ihnen aber auch helfen, die Genauigkeit der Einkaufspreise zu kontrollieren. OJC arbeitete mit einem globalen Elektronikhersteller zusammen, um die Übertragung der ausgehandelten Preise an dessen SAP-System zu automatisieren.

B2B-Marktplatz

OJC arbeitete mit einem britischen Kunden an der Entwicklung eines Multi-Client-Marktplatzes, der die Zusammenarbeit zwischen Tausenden von Kunden und Hunderten von Lieferanten unter Verwendung der Ivalua Procurement Suite erleichtert. Es wurden automatisierte Prozesse entworfen und implementiert, um alle finanziellen Transaktionen zu zentralisieren und die Zahlungen für Kunden und Lieferanten zu konsolidieren.

Kontrolle der Produktzertifizierung

OJC arbeitete mit einem weltweit führenden Hersteller von Baumaterialien zusammen, um die Funktionalität des Produktzertifizierungsmanagements in die Standardkatalogfunktion zu integrieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, die Übereinstimmung der Artikel mit relevanten Industrienormen zu kontrollieren. Es wurde eine kollaborative Plattform implementiert, über die Drittunternehmen angeben können, welche Normen für jeden Artikel erforderlich sind, und über die Lieferanten die erforderlichen unterstützenden Compliance-Dokumente hochladen können.

Direkter Zugriff für Lieferanten auf den Status ihrer Rechnungen

OJC arbeitete mit einem Automobilzulieferer zusammen, um eine angepasste Version des Lieferantenportals zu liefern, die es der Finanzabteilung ermöglicht, den Status der Rechnungen und die prognostizierten Zahlungspläne in Echtzeit an ihre Lieferanten zu kommunizieren.

Partner solution

IVALUA

Ivalua is a spend management suite covering a large functional scope, including full Source-to-paySRM, Procurement and spend analysis

OJC Consulting is the #1 partner of IVALUA in Europe, and has helped more than 20 big corporations deploy the IVALUA spend management suite since 2007, in all sectors and industries. 

Ivalua solutions


Ivalua allows full control of spend, from suppliers sourcing to invoicing and payments. Thanks to a complete unified suite that can easilly be implemented by international corporations, while complying with the local or sector specificities, IVALUA guarantees an improved risk management, an uncompared efficiency in supplier sourcing and negociations, and the automation of your procurement chain.

Its reporting features offer you a 360° vision of your spend and purchasing processes.

solutions Ivalua

OJC Consulting & Ivalua


OJC Consulting helps you get the most out of Ivalua

OJC Consulting handles all the phases of your project:

OJC Consulting advantages

End-to-end tailored support. Each project is managed by a team of consultants and engineers who are able to design the solution, from business processes to system interfaces, and to configure Ivalua to fit the client's business and IT.

Reliable and robust methodology. With a proven expertise in project management and a robust methodology, OJC Consulting guarantees that deadlines and budgets are met, as well as clients's regulatory requirements.

"Since 2007, Ivalua is working closely with OJC Consulting on strategic projects in France and abroad. We are involving them on several key accounts and their support is highly appreciated by our customers."

Franck Lheureux, EMEA Director, Ivalua

offre Ivalua

Read more on Ivalua's web site >>

Project examples


Each project undertaken by OJC starts with a thorough analysis to assess the most effective way to use the Ivalua suite and integrate it with other IT systems.

Below is a selection of cases demonstrating the flexibility and scalability of the Ivalua procurement suite which OJC has used to address specific client requirements.

Give the sales department access to purchase price variations

OJC has developed a module for an automotive supplier which tracks purchase price variations and information used by the sales department. Combined with data from ERP systems, the information is also used by management to assess the impact of such changes to the overall performance of the group.

Interface with ERP systems to automate the use of negotiated prices

Interfaces between the Ivalua procurement suite and ERP systems are commonly used by the purchasing department to monitor production costs. But it can also help them control the accuracy of purchase prices. OJC worked with a global electronic manufacturer to automate the transmition of the negotiated prices to their SAP system.

B2B Marketplace

OJC worked with a UK customer to develop a multi client marketplace facilitating the collaboration between thousands of clients and hundreds of suppliers using the Ivalua procurement suite. Automated processes have been designed and implemented to centralise all financial transactions and consolidate payments for clients and suppliers.

Product certification control

OJC worked with a world leader in building material to integrate product certification management functionality into the standard catalogue feature and give them the ability to control compliance of the articles with relevant industrial norms. A collaborative platform was implemented to let third party companies specify which norms are required for each commodity and to let suppliers upload the required supporting compliance documents.

Direct access for suppliers to the status of their invoices

OJC worked with an automotive supplier to deliver a customised version of the supplier portal which enables the financial department to communicate invoices status and forecasted payment schedules to their suppliers in real time.